Ronja Singelmann

von | Dez 10, 2021 | 2021, Künstlerportraits

Ronja-Singelmann-6
Ronja-Singelmann-6
Ronja-Singelmann

Geb. 1993 in Schleswig-Holstein

Schon seit meiner Kindheit ist Kreativität ein wichtiger Teil meines Lebens. Die Lebendigkeit und Freude, die ich spüre, wenn ich in den Schaffensprozess eintauche, ist jedes Mal wieder etwas Besonderes für mich. Mich begeistert es, diese tiefe Verbindung zu spüren und gleichzeitig nicht zu wissen, was am Ende dabei herauskommt.
„Die Kreativität ist in ihrer Ursprünglichkeit dermaßen kraftvoll, dass sie sehr wohl imstande ist, aus sich selbst heraus schöpferisch tätig zu sein. Sie braucht dazu weder Belehrung noch Vorbild!“
Gudrun Zydek

Während ich male, fühle ich mich frei. Es ist ein Weg, mich mit mir zu verbinden und mich mit dem, was sich dann in mir zeigt, auszudrücken. Die Bilder im unteren Seitenabschnitt entstanden 2015-2018. In dieser Zeit malte ich gern naturalistisch, mit Öl und Acryl. Menschen und Tiere aus meinem direkten Umfeld waren ein häufiges Motiv.
Seit 2019 setze ich mich mit dem Thema Weiblichkeit auseinander. Es entstanden unter anderem die drei oben zu sehenden blumigen Formen. Ich begann vermehrt mit Aquarellfarben zu arbeiten. Georgia O’ Keeffe hat mich mit ihren Werken sehr inspiriert.

https://instagram.com/yoni.hooyo?utm_medium=copy_link
https://www.facebook.com/ronja.snglman