Lesen 1/2024

ganzheitliche-energiemedizin-taschenbuch-hartwig-schuldt

„Ganzheitliche Energiemedizin“

Dr. Hartwig Schuldt

Der Mediziner Dr. Hartwig Schuldt therapiert seit vielen Jahren verschiedene Krankheiten – darunter auch Krebs – mit unterschiedlichen Methoden und überraschendem Erfolg. Zur Anwendung kommt bei ihm die Bioenergetische Medizin: In ihr verbinden sich die Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie und umfassendes westliches medizinisches Wissen zu einer völlig neuen Heilmethode, die in diesem Buch vorgestellt wird. Eine geniale Synthese also von TCM und Homöopathie. (di)

„Jesus - Meine Autobiografie“, Tina L. Spalding

„Brigid“

Jennie Appel & Dirk Grosser

Jennie Appel und Dirk Grosser verweben Mythen und Legenden um Brigid mit Übungen, Meditationen und Segenswünschen und vereinen so weibliche und männliche Energien zu einem modernen Weg der Göttin, der uns im Hier und Jetzt ankommen lässt. Die Botschaft der beiden Autoren: „Möge die Flamme Brigids unsere Herzen erhellen, uns mit allem verbinden, was war, ist und sein wird, uns eintauchen lassen in die Seele der Welt, damit wir uns dort selbst inmitten unserer Brüder und Schwestern finden.“ (ka)

Die-Medizin-der-3-S

„Die Medizin der 3 S“

Daniel Meurois

Die Trennlinien, die unser Denken gezogen hat und sich wie Gitterstäbe über das reine Bewusstsein gelegt haben, diese Differenzen, die vor allem zwischen Sexualität, Sinnlichkeit und Spiritualität bestehen, lassen sich auflösen. Das Buch zeigt Wege auf, um die Menschen den Duft von Einfachheit wiederfinden und atmen zu lassen. Es geht um die gelebte Einheit von Körper und Geist, von Sexualität und Spiritualität, die getrennt voneinander nichts bewirken können, zusammen aber etwas Erhabenes vollbringen: Sie erwecken die Erinnerung um unser unantastbares Einssein. (ks)

Die-12-Dimensionen-des-Lebens

„Die 12 Dimensionen des Lebens“

Horst Krohne

Das Raum-Zeit-Kontinuum ist uns vertraut. Doch woher kommt das Bewusstsein, das einen Körper steuert, der aus vielen Billionen Zellen besteht und in jeder Zelle sekündlich Abertausende molekularer Prozesse bewirkt? Diese enormen Verarbeitungsprozesse erfordern höhere Dimensionen. Die eigentliche Arbeit leistet unser Geist, zusammen mit der Seele, was von vielen Wissenschaftlern nicht erkannt wird, weil sie nur das Fassbare sehen. Die multidimensionale Schöpfung besteht in Wirklichkeit aus drei Ebenen – Geist, Seele, Körper – mit jeweils vier Dimensionen. (ks)

Advaita

„Advaïta“

Daniel Meurois

Advaïta bedeutet ‘Nicht-Zweiheit’ und bezieht sich auf ein Gewahrsein völligen Einsseins. Während manche Lehrer sagen, dass die innere Suche nicht mit einem Leben innerhalb der Welt vereinbar sei und von ihren Anhängern erwarten, sich daraus zurückzuziehen – etwas, was viele abschreckt, diesen Weg zu gehen –, bringt Daniel Meurois die Praxis von Advaïta in unseren Alltag. Advaïta funktioniert auch in der Welt! Wer den Widersprüchen des Alltags ausgesetzt ist und zugleich lernt, den Konzepten unserer Gesellschaft nicht länger zu entsprechen, gibt seine dualistischen Reflexe auf. (ks)

Der Blick hinter den Horizont von Jana Haas

„Der Blick hinter den Horizont“

Jana Haas

Von frühester Kindheit an hatte Jana Haas vielfältige Kontakte mit den Seelen Verstorbener. Von ihnen lernte sie über die Jahrzehnte alles über das Leben nach dem Tod. Heute kann sie uns von den unterschiedlichen Sterbephasen und von den Astralebenen berichten, die die Seele auf ihrer Reise ins Licht durchwandert. Nun verbindet Jana Haas erstmals ihre wertvollen Erkenntnisse mit zahlreichen Fallgeschichten von Seelen im Jenseits und deren Botschaften für die Hinterbliebenen. Sie schenkt uns einen berührenden Blick hinter den Vorhang des irdischen Lebens. (am)

Die-letzte-Stunde

„Die letzte Stunde“

Florian W. Huber

Sokrates hängt im Hof des Gerichts von Athen seinen letzten Gedanken nach. Unruhig, wütend und zerfahren. Doch durch die Hilfe seiner klugen, verständigen Begleiterin findet er einen neuen, ganz anderen Weg nach Hause. Eine literarische Reise durch die Welt der Ego-State-Therapie. Ein Buch nicht nur für Coaches, Therapeuten und Klienten. „Die letzte Stunde“ ist nach „Die Hochzeit des Chronos“, „Highway to Ataraxia“ und „Oleandermond über Elba“ Florian W. Hubers vierte literarische Buchveröffentlichung. (am)