Hier & Jetzt Ausgabe 3/2022

Juwelen für die Seelenfamilie

Juwelen für die Seelenfamilie

Vardhan spannt aus ihren Erfahrungen den Bogen vom Kriegsende, der Studentenbewegung, der Frauenbewegung zu den bedeutsamsten spirituellen Meistern und Advaita Lehrern der heutigen Zeit. Meditation spielt eine grosse Rolle, dazu Visionen für die Zukunft, einschliesslich Ideen für neue Communities (auch aus langjähriger eigener Erfahrung.) Immer wichtiger werden Themen um die Regenerierung der Erde auf unserem Planeten, aber auch wie Natur Pur unsere Gesundheit unterstützt. Wichtig ist Vardhan zuvorderst: bevor unsere neue „Goldene Ära“ beginnt, dürfen wir vorher unbedingt unsere eigene Innere Arbeit angehen. Diese sehr persönliche, spannende, vielseitige Geschichte, gibt viele Anregungen, die häufig leicht, gar spielerisch umgesetzt werden können. Solche Arbeit lohnt sich: man kommt in den Flow, ins Herz und auch in die 5. Dimension! Derlei Themen sind alle eingebettet in diese außergewöhnliche, aber auch entzückende Autobiographie. Die häufigsten Reaktionen auf dieses Buch: Ich habe angefangen, und konnte nicht aufhören, oder ich bin wirklich so sehr berührt, dass mir immer die Tränen kommen. Auf Andere wirkt diese authentische Geschichte wie eine Einweihung – eine Inspiration, den eigenen inneren Weg zu gehen.

Helena (Vardhan) war als Inhaberin des legendärem Midheaven Bookshop im Herzen des Glockenbachviertels mitten in München. 32 Jahre auch Anlaufstelle und Veranstalterin unzähliger Vorträge aller Grössen der spirituellen Familie.

 

Caroline Willer

Damit die Seele wieder im Körper wohnen mag…

In Zeiten von großem Stress, Unsicherheit und Überforderung ziehen sich gerade die feinen Seelen an einen anderen, entfernten, sichereren Ort zurück. Die Folge ist Müdigkeit, Frustration, Orientierungslosigkeit. Das Leben fühlt sich mühevoll und uninspiriert an. Auseinandersetzungen und Streit sind vorprogrammiert. Da sind uns die Pferde wertvolle Helfer. Sie leben in einer völlig anderen Realität. Sie sind Meister darin entspannt im Hier und Jetzt zu sein. Ehrlich für ihre Bedürfnisse zu sorgen und eine gesunde, authentische Gemeinschaft zu pflegen. Aber sie sind auch wie der Mensch ein soziales Wesen und sehr familien- bzw. herdenorientiert. Mit einem feinen Gefühl für ihre Umwelt und einer klaren, ausdruckstarken, wenn auch nonverbalen Kommunikation. Da kann sich der Mensch gut vom Pferd inspirieren lassen. Das führt uns ganz von alleine zu einem gesünderen, authentischen Sein. Zu einer Rückverbindung mit unserer ureigenen Kraft und Vision. Zu unserer Kreativität und Lebensfreude. Daher ist das Feedback der Pferde in so vielen Bereichen von unschätzbarem Wert. Sei es in der Persönlichkeitsentwicklung, der Bewußtseins- und Achtsamkeitsschulung, Therapie, Coaching bis hin zum pferdegestützten Leadership- und Teamtraining, der Familien- und Paartherapie. Seit weit über 30 Jahren bringe ich Pferde und Menschen zum Zwecke der gegenseitigen Inspiration und Wachstum zusammen.

Wer mehr über mein Angebot erfahren möchte: www.caroline-willer.de

 

Wise & Wild

WISE & WILD – Kinder der Erde und Ewigkeit

Abertausende Jahre lang lebten unserer Ahnen und Ahninnen ein wildes und weises Leben in Verkörperung unserer wahren Natur – das kostbare Band zur Großen Mutter und über sie zur ewigen Quelle, in jedem Aspekt des Lebens zelebrierend. Ihr Weg war der einer ekstatische Co-Evolution mit dem lebendigen und träumenden Wesen der Erde als Quelle unserer materiellen Existenz, das sie über ihre eigene kreative Intelligenz lehrte. Wir laden Dich ein, Deinen Platz einzunehmen am heiligen Feuer dieser zeitlosen Weisheitstradition, als ihre lebenden Repräsentanten und in kraftvollen Zeremonien diesen kreativen Seinszustand als unser Geburtsrecht zu empfangen. Mit uralten Werkzeugen wie dem schamanischen Ober- und Untertontrommeln, tiefgreifenden Techniken der Schulung unseres Geistes und transformativen Ritualen eingebettet in den Rhythmen der Natur kultivieren wir unser profundes intrinsisches Wissensvermögen – und entfachen damit das ungezügelte Erblühen unserer wahrhaftigen Bestimmung. Dann, und nur dann, Brüder und Schwestern, können wir in diesem Wunder-Samen-Moment auch als Spezies unsere kosmische Bestimmung erfüllen: Die gelebte Alchemie des Mensch-Seins auf Erden.

WISE & WILD mit Anna Sophia & Jacob | as.fink@gmx.de , Events | Voll- & Neumond-Kreise | Frauenkreise | Orakel-Readings & Einzelsessions | Retreats auf www.bluejay.eu , 1. November 2022: DER LEBENDIGE ATEM DEINER AHNEN – Ein Tag in Zeremonie | 5. – 6. November 2022: SHAMANIC DREAMING Retreat

Daniela Scaramelli

Channeln & Schamanische Rituale in der Natur

Fast zwanzig Jahre lang habe ich mit traditionellen Schamanen und Heilern Workshops, Ausbildungen, Rituale und Zeremonien organisiert. Dadurch lernte ich meine eigenen Fähigkeiten, schamanische Rituale und das Channeln intensiv kennen. Es eröffnete sich für mich eine neue Welt mit unendlichen Möglichkeiten, die Raum bieten für eine neue Sichtweise auf die Dinge, für Weiterentwicklung und für eine liebevolle, heilsame Kraft. Diese Welt möchte ich Dir gerne nahebringen! Ich biete Dir mediale Einzelsitzungen und Ausbildungen, Jenseitskontakte und die Schulung deiner Wahrnehmung an. Channeln und Energien aus einem unendlichen, bewussten Raum selbst zu spüren hat eine wohltuende und wesentliche Wirkung. Es ist ein Erlebnis und bringt Dir Klarheit, Bestätigung und Selbstsicherheit. Sehr am Herzen liegen mir auch Erfahrungen in der Natur. Durch Rituale im Wald, unter freiem Himmel und am Feuer erlebst Du in Wochenendseminaren hautnah selbst, wie Deine Fähigkeiten sich zeigen, vertiefen und entwickeln. Die Naturkräfte und Elemente, die Elfen und Druiden sind mir sehr nah und gerade in der jetzigen Zeit ist die Verbindung zur Natur für jeden essenziell. Wann warst Du das letzte Mal inmitten der Natur und hast bewusst inne gehalten? Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und diesen Weg gemeinsam mit Dir zu gehen.

Daniela Scaramelli * Channeln & Schamanische Rituale * 21. – 23. Oktober 2022 * Rituale mit lemurischen Kristallen, Mutter Erde & den Plejaden * 11. – 13. November 2022 * Rituale zur Selbstheilung * Schamanisches Heilwissen * Heilung mit Herz & Mitgefühl, www.channeling-akademie.com, www.bluejay.eu, daniela@bluejay.eu, 08092/2321288

 

Eckankar

Entdecke spirituelle Freiheit

Wünschst du spirituelle Freiheit? Möchtest du dir bewusst werden, dass du Seele bist, ein unsterbliches, göttliches Wesen? Die Seele existiert, weil Gott sie liebt. Unser Leben ist ein Training, um immer besser zu lernen, Liebe zu schenken und anzunehmen. Das Licht und der Ton Gottes sind die beiden Aspekte des Heiligen Geistes. Sie wahrzunehmen, öffnet das Tor zu göttlicher Liebe. Mit Hilfe der Spirituellen Übungen von ECK (Heiliger Geist) kannst du Licht und Ton Gottes erfahren. Eine dieser Übungen ist, einfach HU (ausgesprochen hju), einen uralten, heiligen Namen für Gott zu singen. HU kann von jedem Menschen, ganz gleich, welcher Religion er angehört, verwendet werden. Eckankar hilft jedem Einzelnen, seinen individuellen Weg zu spiritueller Freiheit zu finden.
»Was ist spirituelle Freiheit? Spirituelle Freiheit ist ein Hineinwachsen in einen größeren göttlichen Zustand: Sich der Gegenwart Gottes bewusster zu werden.« (Sri Harold Klemp)

Informationen, Veranstaltungshinweise und kostenlose Bücher findest du unter: www.Eckankar.de

 

Petra Breu

Lebensfreude, Gesundheit und Erfolg mit Feng Shui?

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri). Kennst Du Feng Shui? Vielleicht eher nicht! Aber vielleicht hast Du auch schon davon gehört oder gelesen. Dann aber vielleicht auch wiederum von einer sehr abgewandelten und vereinfachten NewAge-Form des Feng Shui.
Gerne gebe ich das alte und authentische Wissen und die Begeisterung für Feng Shui weiter. Klassisches Feng Shui ist bereits über 3000 Jahre alt und wurde ursprünglich am kaiserlichen Hof in China praktiziert. Gerade auch heutzutage werden von vielen erfolgreichen Geschäftsleuten im asiatischen Raum Feng-Shui-Meister konsultiert, um positive Energie zu nutzen und negative Energie soweit wie möglich zu vermeiden. Ein Meister weiß, dass bereits kleine Veränderungen eines Heimes oder Firmengebäudes spürbaren Nutzen für den Gesundheits-, Schicksals- und Glückssektor eines jeden Menschen bringen. Mittlerweile verbreitet sich dieses Wissen und die Anwendung auch immer mehr in der westlichen Welt. Wir kennen dies bereits sowohl in der Akupunktur, im Thai Chi und bei der TCM-Ernährung. Alles im Leben ist Energie und es kommt darauf an, dass die Energie im Einklang von Yin und Yang und unter Berücksichtigung der fünf Elemente (Wasser, Holz, Feuer, Erde,Metall) fließen kann.

Weitere Infos: Petra Breu-Göttlicher, 0171 7959667, www.feng-shui-im-chiemgau.de

 

Tree of Life

TREE OF LIFE

Diese einzigartige Mischung von acht monoatomischen Metallen aus der Platin-Gruppe, die nach alter alchemistischer Rezeptur zusammengestellt wurde, bietet eine einzigartige und kraftvolle Unterstützung für unsere ganzheitliche Entwicklung. Monoatomische Elemente sind Edelmetalle im einatomaren Aggregatszustand, also nicht mehr verbunden in einem Molekülverbund mit anderen Atomen. Aufgrund dieses besonderen Zustandes können sie uns nicht nur auf der Körperebene als Spurenelemente unterstützen, sondern stellen ihre archetypischen Kräfte und Informationsfelder unserem gesamten Wesen ganzheitlich zur Verfügung, und fördern unsere Heilung wie auch unsere Bewusstseinsentwicklung auf effektive Weise. Ihre Energien helfen uns, unsere vitalen, emotionalen, mentalen und spirituellen Lebensbereiche zu transformieren und zu erhöhen, was wiederum die psychosomatischen Effekte auf unseren Körper verbessert und helfen kann, auch physiologische Probleme zu lösen. Und gerade bei psycho-energetischen Themen und Herausforderungen sind sie einzigartige Helfer, die wir nutzen können, um unser Leben zu meistern und unsere Bestimmung im heutigen Weltenwandel zu erfüllen. Diese acht archetypischen Helfer können uns mit ihren Energien effektiv in unserer inneren Bereinigung und bewussten Durchlichtung unterstützen, indem sie sowohl tief in unseren Wurzeln heilsam und stärkend wirken, als auch unsere Krone erweitern und bewusster machen.

Weitere Infos & Bestellmöglichkeit finden Sie auf shop.blaubeerwald.de oder im Blaubeerwald-Institut, Tel. (0049) 9434 3029, info@blaubeerwald.de!

 

Andreas Hesse

Hilfe aus der Tiefe der eigenen Seele

Aromatherapeutische Psychoanalytik nach Andreas Hesse löst innere Blockaden. Der Duft von Rose, Lavendel oder Weißtanne wecken bei jedem von uns sofort Erinnerungen. Mit den vielfältigen Wirkungen der Aromaessenzen auf Körper, Emotionen und unser Unterbewusstsein beschäftigt sich Andreas Hesse als Aromatherapeut seit 35 Jahren mit Leidenschaft. Aus der Entschlüsselung unentdeckter Zusammenhänge zwischen Psyche und Pflanzen entwickelte der gebürtige Hamburger die neue Therapieform der „Aromatherapeutischen Psychoanalytik“ nach Andreas Hesse. Er macht sich dabei die Tatsache zunutze, dass Aromaessenzen bei der Duftverarbeitung über das limbische System, die „Kommandozentrale unserer Gefühle“ im Gehirn, direkt aufs Unterbewusstsein wirken. Die Aromatherapeutische Psychoanalytik bietet eine effektive Methode, die aktuelle Situation des Klienten sowie Glaubenssätze oder belastende Ängste, Verletzungen und Blockaden bis hin zu tiefsitzenden Traumata zu entschlüsseln und zu lösen. Dank des Einsatzes speziell entwickelter Bildkarten verschiedener Pflanzen und intuitiver Duftbenotungen lässt sich ein erster Überblick über systemische Störfelder wie auch Entwicklungspotentiale gewinnen. Ebenso ist erkennbar, welche Problemfelder als erstes zu bearbeiten sind. Durch spezielle Diagnoseblätter lassen sich in einem weiteren Schritt tiefere Erkenntnisse und Einblicke in die Psyche des Klienten gewinnen: sein Familiensystem, den Energiehaushalt, die spirituelle Entwicklung, die vorhandenen Potentiale und anderes mehr. Der Clou dabei: Durch die direkte Anbindung des Unterbewusstseins bei den Antworten im Rahmen der Aromaanalyse lassen sich die Kontrolle durch den Kopf oder manipulierende Gedanken ausschalten. Bei der Therapie erlaubt der individuell abgestimmte Einsatz von Aromakompositionen gleichzeitig die Bearbeitung von Blockaden wie auch die Stärkung der Selbstheilungskräfte und Potentiale. Die wirkungsvollen Methoden der „Aromatherapeutischen Psychoanalytik“ hat Andreas Hesse in jahrzehntelanger, erfolgreicher Praxiserfahrung mit Klienten entwickelt und vertieft. In der von ihm begründeten Akademie für neue Aroma- und Phytotherapie (ANAP) in Taching am See hat der Aromatherapeut sein Wissen auch an andere Therapeuten und Heilpraktiker weitergegeben. Möglich sind Einzelcoachings und Therapie in Präsenz und Online.

Infos unter www.anap-akademie.de

 

Andrea Mergen

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie in und mit der Natur

Die letzten Jahre sind bei vielen Menschen nicht spurlos vorübergegangen. Zukunftsängste haben zugenommen und die bisherigen erprobten Bewältigungsstrategien greifen teilweise nicht mehr. Wie können Einzelpersonen und Familien trotz globaler Herausforderungen und Krisen selbst handlungsfähig bleiben und zuversichtlich ihren Weg gehen? Wie gelingt es als Paar trotz unterschiedlicher Umgangsweisen in bewegten Zeiten gut miteinander im Kontakt zu bleiben, um auch den Kindern Halt und Sicherheit zu geben? Systemische Beratung und Therapie unterstützt Menschen dabei, ihre Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten wieder zu erweitern. Sie arbeitet ressourcenorientiert und unterstützt achtsam und wertschätzend mit kreativen Methoden (z.B. zirkulären Fragen, Aufstellungsarbeit) dabei, den Blickwinkel zu verändern und Blockaden aufzulösen. Die Natur als Co-Therapeut, mit ihren ureigenen Heilkräften wirkt nachweislich beruhigend auf das zentrale Nervensystem. Bewegung in der Natur (walk and talk Methode) löst Starre und eröffnet leichter neue Perspektiven. Andrea Mergen begleitet Einzelpersonen, Paare und Familien mit ausgeprägter Empathie, Humor und Herzlichkeit, viel persönlicher Lebenserfahrung, langjähriger Berufserfahrung als Sozialpädagogin und Palliative Care Fachkraft im Hospiz- und Palliativ-Bereich und als Systemische Therapeutin und Familientherapeutin, NaturCoach und Supervisorin in eigener Praxis, sowohl in der Natur als auch in ihrem naturnahen Praxisraum auf ihrem Weg zu mehr Zuversicht, Klarheit und Lebensfreude.

Weitere Infos: www.andrea-mergen.de

 

Weber Bio-Energie

Ist es möglich, elektromagnetische Strahlungen zu hamonisieren?

Dass es möglich ist, elektromagnetische Belastungen wieder zu harmonisieren, zeigen die Produkte der Firma Weber Bio-Energie-Systeme und Umwelt-Technologien im nordhessischen Zierenberg / Deutschland. Seit über 25 Jahren werden dort die sogenannten Isis-Beamer in unterschiedlichen Größen für unterschiedliche Einsatzbereiche produziert, und sie werden von dort aus weltweit vertrieben. Die Weber Isis-Beamer sind Produkte, die völlig ohne elektrischen Strom arbeiten. Nur durch ihre besondere geometrische Form und bestimmten Wellenlängen, und durch die die Verwendung ausgesuchter Materialien und Mineralien gelingt es diesen Geräten, in ihrem Strahlungsfeld alle elektromagnetischen Schwingungen zu harmonisieren. Obwohl bis heute wissenschaftlich Nachweise dafür noch ausstehen, belegen doch massenhafte Rückmeldung von Kunden und Heilpraktikern, dass der eben beschriebene Effekt bei der Verwendung eines Weber-Isis® Beamers tatsächlich eintreten kann. Die Intention der Firma Weber ist es, durch die Isis-Beamer möglichst vielen Menschen weltweit helfen zu können, und ihnen wieder ein angenehmes, biokompatibles Lebensumfeld zu verschaffen. Speziell denjenigen Menschen, die zurzeit unter einem stark mit elektromagnetischen Schwingungen belasteten Umfeld leiden müssen. Neu hinzugekommen zu den bereits seit Jahren am Markt etablierten Isis-Beamern in den Größen 1:1 bis 1:5 (zum Umhängen, für Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser und größere Gebäude und Hallen) ist der Isis-Beamer Mini mobil. Dieser neue Isis-Beamer ist zum einen durch seine gegenüber dem Isis-Beamer 1:1 noch einmal verkleinerte Version sehr geeignet für Kinder, und zum anderen für alle diejenigen sehr geeignet, die aus beruflichen oder sonstigen Gründen keinen Isis-Beamer in der Größe 1:1 am Lederband am Körper tragen können oder wollen, aber dennoch auf seinen Nutzen nicht verzichten wollen. Dieser noch einmal verkleinerte Isis-Beamer Mini mobil kann bequem in jeder Hosentasche, in jeder Jackentasche, in jeder Tragetasche – oder beispielsweise einfach für die Kinder: im Schulranzen, mitgeführt werden.Der Weber-Isis® Beamer Mini mobil ist ein kleiner Isis-Beamer (Messing poliert und vergoldet) in der Länge 5,41 cm, der sich in einer Hülle aus witterungsbeständigem und lebensmittelechtem POM befindet. Durch das Tragen des Isis-Beamers Mini mobil kann das gesamte energetische Feld des menschlichen Körpers wahrscheinlich vor elektromagnetischen und geopathischen Belastungen weitgehend geschützt werden.

Weitere Infos: Weber Bio-Energie-Systeme, Kasseler Str. 55, 34289 Zierenberg, Info@Weberbio.de, www.weberbio.de, Tel: 0049(0)5606/530560 , Fax: 0049(0)5606/53056-10

 

Riesen-Amethysten

Die angenehme Energie des Riesen-Amethysten

Bei Gärtnerei & Esoterik, Moser-Paukert in Kobermoor erwarten euch mehrere Besonderheiten. Ein Energiefeld, ähnlich dem in „Lourdes“. Die angenehme Energie des Riesen-Amethysten bringt Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und stärkt somit die Selbstheilkräfte. Jeder darf sich dort kostenlos „aufladen“. Zimmerbrunnen aus eigener Produktion werden hier in der 230 m2 großen Esoterikhalle angeboten. Diese werden individuell nach Ihren Wünschen gefertigt. Das selbst entwickelte Wasser-Licht-System gibt den Brunnen eine harmonische Ausstrahlung. Es werden auch Mineralien, Heil- und Edelsteine bearbeitet. Durch Schneiden, Bohren, Schleifen und Polieren werden wahre Kunstwerke gefertigt. Fast jeder individuelle Wunsch kann erfüllt werden.

Weitere Infos: www.gaertnerei-paukert.de

 

Man-Koso

Man-Koso: Powermus für die Zellen – Immunabwehr und Vitalität durch fermentierte Bio-Essenzen

Abwehrmechanismen und Selbstheilungsmechanismus können nicht stark genug sein. An Ihnen hängt die gesamte Gesundheit. Viren „feiern“ schon wieder Hoch-Zeit, und der nächste Winter kommt bestimmt. Grippe- und andere Viren docken gerne an Abwehrzellen an und können damit das Immunsystem schädigen. Damit beginnt ein gefährlicher Kreislauf, der den Körper immer mehr schwächt. Forschungsergebnissen zufolge ist ein asiatisch mehrjährig fermentiertes Aminosäuren-Konzentrat in der Lage, vor diesem Teufelskreis zu schützen oder ihn sogar zu unterbrechen. Japanische Biochemiker entwickelten vor rund 50 Jahren ein aufwändiges Fermentations-Verfahren. Die Fermentation von vegetarischen Zutaten kann wichtige Inhaltsstoffe freisetzen, welche Körper und Abwehrkräfte stärken. Ihre Vision war, ein probiotisches Konzentrat zu schaffen, das den Körper bei Schwäche und Stress unterstützen kann. Das fertige Gesundheits-Mus nannten sie Man-Koso, „Feld der 10.000 Möglichkeiten“: Alle positiven Eigenschaften gesunder Ernährung sollten darin vereint und deren Bio-Vitalstoffe optimiert werden. Das Besondere: Werden die Dutzende Bio-Komponenten mindestens 3 Jahre und 3 Monate lang fermentiert (nicht alkoholisch vergoren), verdichten sich die Mikronährstoffe in hohem Maß. So dient der Gipfel der Fermentationskunst der Mobilisierung der Selbstheilungskräfte. Mehr denn je brauchen wir starke Abwehr und gute Selbstheilungskräfte.

Mehr Informationen bei: Natürlich Gesund e. V., Ködderitzsch 33, 99518 Bad Sulza, www.natürlich-gesund.international