Lesen 1/2023

Der kosmische Moment

Der kosmische Moment

Silke Schäfer

Wer die Astrologie studiert hat, wird hier ebenso Bewusstseinserweiterndes finden wie Einsteiger in die Materie. Ein Buch, das uns Menschen zeigt, mit welchen Gaben wir gesegnet sind und wie wir unsere Bestimmung zum Wohle aller entfalten können – eingewoben in die großen Fragen: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Ein erhellender und fundierter Leitfaden, der das kosmische Potenzial jedes Augenblicks entschlüsselt, unsere Weltperspektive erweitert und uns unsere Verbundenheit mit dem ganzen Universum fühlen lässt. (bu)

Reise zum Mittelpunkt der Liebe

Die Reise zum Mittelpunkt der Liebe

Matthias Weigold

Reto ist ein Schiffbrüchiger der Liebe und treibt als digitaler Nomade auf der Flucht vor sich selbst durch die Welt. In Goa/Indien begegnet er einer geheimnisvollen Russin, die behauptet, beim Sex mit ihm ein magisches Heilmantra auf seinem Rücken versiegelt zu haben. Sie nennt ihn ‚Magic Man’ und schickt ihn zur Erfüllung einer wichtigen Mission nach Valencia/Spanien. Dort wird er von drei nicht minder rätselhaften Frauen empfangen, die ihn zu einem abgelegenen Palast in den Bergen bringen. (zo)

Gezählte Tage

Gezählte Tage

Martin Häusler

Der bekennende Beatlesfan Martin Häusler wagt in diesem Roman ein Gedankenexperiment und erzählt Lennons turbulente Jahre zwischen 1960 und 1980 unter der Annahme, dass es den diabolischen Deal tatsächlich gegeben hat. Seine äußerst unterhaltsame Geschichte verwebt er mit einer zweiten Erzählebene, in der die zahlreichen Indizien enthalten sind – und die selbst die größten Beatlesfans ins Grübeln kommen lassen. Häusler lebt in Hamburg und ist natürlich Stammgast im Pub eines berühmten Liverpooler Trommler. (ku)

Das Geheimnis des Franz von Assisi

Das Geheimnis des Franz von Assisi

Daniel Meurois

Franz von Assisi ist wohl einer der bekanntesten und einflussreichsten Heiligen der katholischen Kirche. Aber wer war dieser Mann wirklich? Welche Gedanken, Erkenntnisse und Qualen prägten ihn? Was war der Inhalt der Papyrusrollen, die er in Ägypten während des 5. Kreuzzuges entdeckte und die ihn in einen inneren Konflikt stürzten? Daniel Meurois offenbart uns das alles durch die Augen der heiligen Klara von Assisi, eine Ordensschwester, die nicht nur Anhängerin, sondern auch gute Freundin des Franziskus war. (sc)

Flucht aus Eden

Flucht aus Eden

Paul Walis

Wer hat uns erschaffen? Was ist Gott? Warum sind wir hier? Wem gehört die Erde? Erich von Däniken sagt über Paul Wallis: »Er ist einer meiner besten Kollegen, eine intelligente und kluge Persönlichkeit und ein wirklich brillanter Buchautor. Seine Art, die Dinge zu sehen, seine Argumente, seine Anregungen und auch seine vielen Beweise sind erhellend. Er bringt uns ein neues Verständnis der Welt und der Religion. Und Paul hat eine Art zu sprechen, die jeder verstehen kann. Ich habe den allergrößten Respekt vor ihm.« (zo))

Psychedelische Genesung

Psychedelische Genesung

Marcel Levermann

Der Autor berichtet aus eigener Erfahrung über die psychologischen Implikationen psychonautischer Techniken und vergleicht die Essenz psychedelischen Erlebens mit den Lehren spiritueller und schamanischer Traditionen. Er bezieht dabei auch entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Neurologie und anderen Gebieten mit ein. Ein psychosomatisch orientierter Ratgeber über den heilsamen Umgang mit Psychedelika für emotionale Reintegration, psychische Gesundung und innere Transformation. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. (na)

Coach me up

Coach me up!

Frank Astor

Mit seinen persönlichen dreizehn „Coaching-Diamanten“, resultierend aus Frank Astors 40 Jahren Berufserfahrung als Schauspieler, Coach und Trainer für Führungskräfte, bekommt man Input für die tägliche Coaching-Arbeit. Das Buch ist als Workbook und Coaching-Handbuch zu verstehen. Es unterstützt auf schnelle und nachhaltige Weise, den Lösungsraum für Klienten zu öffnen. Egal, ob man schon viel Erfahrung hat oder am Anfang steht. Der Autor: „Sie können damit ein komplettes Coaching Business auf die Beine stellen. Oder Ihr bestehendes auf eine neue Stufe heben.“ (to)