Kreative HeilKunst – Wir sind alle Meister in Übung
Ich glaube daran, dass jede/r von uns einzigartig ist und mit besonderen Gaben, Fähigkeiten und einer eigenen Bestimmung in diese Welt kommt. Unsere Geschichte, tragen wir in unserem Zell-und Körperbewusstsein mit, durch Prägungen aus der prä-und perinatalen Zeit, Ereignissen in der Familienlinie und den Erfahrungen in unser Erdenleben. Wir selbst können entscheiden, ob wir unsere Aufmerksamkeit auf die lichtbringenden Aspekte (LiebeVertrauen) oder die Schattenthemen (Ängste,Zweifel,Ego) lenken. Wir haben die Wahl! Die Energie folgt dem Bewusstsein! Der Schlüssel liegt in Dir selbst. Was wünscht Du Dir für diese Welt? Hier ist eine Option: Öffne Deinen Herzraum, verbinde Dich mit Deinem intuitiven Wissen- lerne Deine Fähigkeiten und therapeutischen Werkzeuge kreativ zu nutzen. Werde selbst die Veränderung, die Du in diese Welt bringen möchtest. Weiterbildung mit Potentialentfaltung und Selbsterfahrung-Praktisches Training für Therapeuten/innen ab Herbst 2021. Seminare -FrauenZeitRäume ab 2022
Termine/weitere Info’s unter www.mediale-osteoempathie.de
Wenn die Gesellschaft krank ist
Das Buch „Normopathie“ geht der Frage nach, ob die subjektiv empfundene Normalität unserer Lebenswirklichkeit gesund und lebensfördernd ist.
Die menschliche Psyche ist für die Erfahrung von Halt und Zugehörigkeit dazu bereit, grundlegende Fehler des Systems, zu dem sie gehören will, zu ignorieren. Was im politischen Extremismus oder in religiösen Kulten in übersteigerter Form sichtbar wird, ist in Wirklichkeit ein Alltagsphänomen des normalen Lebens – die Anpassung an eine in vielerlei Hinsicht kranke Normalität. Jeder Mensch sucht nach seiner wahren Identität und Bestimmung, doch oft bleibt er in den Vorgaben anderer gefangen. Die Autoren sehen die Lösung im inneren Halt, im unmittelbar gegebenen Hier und Jetzt – wie es in den großen spirituellen Traditionen und der Mystik empfohlen, in unserer Gesellschaft jedoch zumeist ignoriert wird.
Christian Dittrich-Opitz, Christian Salvesen: Normopathie – das drängendste Problem unserer Zeit. Selber denken, kritisch bleiben.
Kamphausen Media, ISBN 978-3-95883-545-0, € 18,90, September 2021
Die dramatischen Wirkungen von 5G auf Wasser
Die neuen Frequenzen der 5G-Technologie unterscheiden sich in einem entscheidenden Punkt in ihrer Wirkung auf Wasser. Während sich 4G -Strahlung überwiegend im Bereich von 2,5 GHz befindet, nutzt 5G schon heute Bereiche von 5GHz, die in Zukunft auf bis zu 30GHz und mehr ausgeweitet werden. Es geht also um das Frequenzspektrum von 5G und dessen spezifische Wirkung auf Wasser. Der springende Punkt: Ab Frequenzen von 5GHz erzeugen EMF, wenn sie auf Wasser treffen, einen sog. “Brioullin-precursor Effekt”. Dieser Effekt wurde vom französischen Physiker Leon Brioullin (1889-1969) schon 1924 postuliert und später experimentell bewiesen. Der Effekt besagt, dass an jedem elektrischen Dipol eines Wassermoleküls eine spezielle Art der Streuung und Spiegelung der Strahlung stattfindet, was die Intensität der Strahlung erhöht. Ein Kritikpunkt an 5G (neben vielen Anderen) ist ja auch der, dass man aufgrund des Brioullin-precursor Effekts niemals sagen kann, welche Strahlendosis eigentlich auf unseren Körper einwirkt, denn schließlich bestehen unsere Körper ja zum großen Teil aus Wasser! Wir können also vermuten, dass die individuelle 5G-Strahlendosis allein aufgrund dieses Effekts erhöht ist. Der Brioullin-precursor Effekt hat Auswirkungen nicht nur auf das Wasser in unserem Körper, sondern schlichtweg auf alles Wasser: Trinkwasser, Pflanzenwasser und Wasser für unsere Tiere. Wasser wird aufgrund des Brioullin-precursor Effekts sehr wahrscheinlich zu einem Medium für sekundären Elektrosmog. Dies kann übrigens auch in einem gut strukturierten, d.h. geordneten hexagonalen Wasser geschehen, denn der Brioullin-precursor Effekt ist ja nichts an sich Unnatürliches! Mit den Dosierungen an natürlich auftretender kosmischer Hintergrundstrahlung im Bereich über 5GHz würde tatsächlich kein Problem existieren. Das Problem entsteht erst durch die massive Dosierung von 5G, die, wenn diese Technologie voll installiert sein wird, mehrere Milliarden Mal über der natürlich auftretenden Strahlung in diesem Frequenzbereich liegt. Andere positive energetische Effekte von Wasserenergetisierung können weiterhin bestehen und gleichzeitig kann das Wasser durch Brioullin-precursor Effekte völlig überladen sein. Solches Wasser zu trinken, ist alles Andere als gesund. Shungit ist die einzige Substanz, von der wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass sie den Brioullin-precursor Effekt in Wasser verändert und reduziert. Das Lashkaryov-Institut für Semikonduktor-Physik an der Universität Kiew konnte 2015 nachweisen, dass Shungit im Kontakt mit Wasser einzigartige Wirkungen u.a. auf den Brioullin-precursor Effekt hat, den wir in Zeiten von 5G dringend brauchen. Der Grund: Shungit ist die einzige bisher bekannte Substanz mit einem sog. Vektorgleichgewicht. Und nur ein Vektorgleichgewicht kann eine physikalische Wirkung ausüben, die einen Brioullin-precursor Effekt aufhebt.
Christian Dittrich-Opitz, www.christian-dittrich-opitz.de, www.derproteinoptimierer.de
Die Impftoten-Bilanz
Eudra Vigilance, die Datenbank der Europäischen Union für Verdachtsmeldungen von Arzneimittelreaktionen, die auch für die Registrierung von Impf-Nebenwirkungen zuständig ist, meldet — Stand 17. Juli 2021 — die fast unglaubliche Anzahl von 18.928 Todesfällen und 1.823.219 Verletzungen in der Europäischen Union nach COVID-19-„Impfungen“. Da üblicherweise nur ein kleiner Teil der Anzahl von Impfschäden gemeldet wird und der Halbsatz „steht nicht im Zusammenhang mit der Impfung“ im Falle von Schäden nach einer „Corona-Impfung“ mittlerweile Standard ist, muss man sogar von einer erheblich größeren Zahl von Todesfällen und Verletzungen ausgehen. Bei den Piloten von British Airways lag der „Todesfaktor“ bei etwa 1:1000. An die Zahlen von EudraVigilance zu kommen, ist nicht so einfach. Die Qualitätsmedien kommunizieren diese nicht, die EU veröffentlicht dazu auch keine Mitteilungen. Bei vb‘s weblog findet sich eine Anleitung, wo genau die relevanten Zahlen in der EudraVigilance-Datenbank zu finden sind und wie man diese auswertet, erstellt anlässlich einer Auswertung dieser EU-Daten von Ende März 2021, die 3350 gemeldete Todesfälle zum damaligen Zeitpunkt zu Tage förderte. Die Meldezahlen sind für jeden zugänglich und überprüfbar. Die in EudraVigilance aufgelisteten Zahlen dürften nur die Spitze des Eisbergs sein. Mittlerweile kennt sicherlich jeder Schilderungen von Impfnebenwirkungen aus dem Bekanntenkreis oder gar Todesfälle nach der Impfung ebenso wie die Qualitätspressemeldungen, dass Todesfälle oder „plötzliche Krankheiten“ nach der Injektion nichts mit der Impfung zu tun hätten, und die zahlreichen Schilderungen zu Impfnebenwirkungen im Internet, auch wenn letztere unterdrückt werden.
Jens Bernert, www.rubikon.news
FANTASTISCHE PILZE – Die magische Welt zu unseren Füßen
Unter unseren Füßen befindet sich eine magische Welt, die alles Lebende miteinander verbindet: Als gigantisches unterirdisches System bilden Pilze die Grundlage der Existenz.„Meine Mission ist es, die Sprache der Natur zu entschlüsseln“: Mit dieser Zielsetzung präsentiert Regisseur Louie Schwartzberg in FANTASTISCHE PILZE die Geschichte der Pilzforschung sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Er zeigt, welche Rolle die geheimnisvollen Wesen im Kreislauf der Natur, bei der Bewältigung von Öl-Katastrophen oder beim Bienensterben, therapiebegleitend bei verschiedenen Krankheiten, bei der Erweiterung des menschlichen Bewusstseins oder gar der Bekämpfung von Pandemien spielen können. Angesichts von Pandemien erlebt die Pilzforschung aktuell neuen Auftrieb und Unterstützung. Gleichzeitig steht sie noch ganz am Anfang: Wer weiß, wohin uns ihre lebenserhaltenden, antibiotischen Eigenschaften noch führen werden? Mit Hilfe neuester Kameratechniken portraitiert Regisseur Louie Schwartzberg eine faszinierende Subkultur: Ein komplexes Netzwerk, das vor Millionen von Jahren seinen Anfang nahm und auch die Zukunft unseres Planeten nachhaltig beeinflussen kann. Rund um den weltweit bekanntesten Mykologen Paul Stamets versammelt der Film ein renommiertes Ensemble aus Wissenschaftlern wie Michael Pollan, Eugenia Bone und Andrew Weil.
Kinostart: 9. September 2021, Dokumentarfilm, Länge 81 Minuten, USA 2019, im Verleih von polyband Medien
Glücks-Wunsch von PANTARay.TV
Das Aura Magazin wird 30 Jahre alt und wir dürfen unsere Filmplattform darin vorstellen – wow! Ein Geburtstagskind, das sich verschenkt. Danke an das Team vom Aura-Magazin für euer Wirken und das Sichtbarmachen von Lebenskunst.
Vielleicht hat der ein oder andere Leser das Aura-Magazin bereits auf dem Cosmic Cine Filmfestival mitgenommen. Ein Kino-Festival, das sich dem ganzheitlichen Leben,der Heilung und der Kreativität widmet. Alle zwei Jahre findet es in München statt und genau daraus ist die neue Online-VOD-Plattform www.pantaray.tv entstanden.
Dort findest du wertvolle Filme, die nicht alle in eine Festivalwoche passen und dein Leben im Kino Zuhause bereichern. Mitten drin begleitet Dich PANTARay mit Dokumentar-, Spielfilmen und Serien im Abo und zum Einzelkauf. Die Filmauswahl zeigt das Menschsein mit allen Facetten und auch wir als Team lernen selbst von den Filmen. Unsere Plattform ist lebendig. Die Vision: Nachhaltiger Filmgenuss für Dich, Mich und Uns. Gemeinsam mit unseren Zuschauern entwickeln wir uns weiter und gestalten den Wandel in und um uns aktiv mit.
Als Medienschaffende ist es sinnvoll Meinungsvielfalt zuzulassen, deshalb findest du auf unserer Website eine breite Range an Filmen, die auch uns als „unperfekten Social Entrepreneur“ immer wieder aufs Neue bewegen. Unseren Visionen einer bunten Welt der Vielfalt in der Einheit folgen wir. Menschen mit gleicher Wellenlänge surfen mit uns. Schau doch einfach mal rein – wir freuen uns auf dich!
Gerade jetzt – Mehr Freiheit ohne Alkohol
Das Thema bleibt hochaktuell! Marktdaten-Analysen belegen einen in der Pandemie steigenden Alkoholkonsum bei 43% der Menschen: Es werden deutlich mehr hochprozentige Alkoholika eingekauft und zuhause konsumiert. Im Weiss-Institut gilt dem Thema Alkohol besondere Aufmerksamkeit. Chronischer Alkoholkonsum kann die Gesundheit gravierend schädigen. Deshalb bietet das Weiss-Institut sein bewährtes Seminar zur Vorbeugung einer Alkoholsucht an. Karl Giggenbach, lebenserfahrener Krimi-Autor, nahm vor vier Jahren an diesem Vorbeugungs-Seminar teil. Um andere zu ermutigen, Unterstützung zu finden, hat er seine Erfahrungen zur Veröffentlichung freigegeben: „Im Präventions-Seminar spürte ich Verständnis und Akzeptanz für mich als Person. Die Atmosphäre war angenehm, still und freundlich. Seither habe ich keinen Schluck Alkohol mehr getrunken und hatte auch kein Bedürfnis mehr danach. Nicht nur körperlich, auch seelisch geht es mit seither viel besser.“
Weitere Infos: www.weiss-institut.de, 089/26207075
Yoga Forum Rosenheim
Yoga ist in aller Munde, aber was ist Yoga eigentlich? Wie lässt sich Yoga und seine Wirkung am besten beschreiben? Diese Fragen haben sich schon viele Menschen und Yogis seit jeher gestellt. Reinhard Bögle, Leiter des Yoga Forums München beschreibt „Die Grundidee der Asanas besteht darin, wahrzunehmen und zu spüren, was mit einem vorgeht, sich in Beziehung zu setzten, mit einer Entwicklung mitgehen, Bedürfnisse stillen, sich im Körper zu Hause fühlen.“ Wir vom Yoga Forum Rosenheim möchten allen Interessierten und Neugierigen diese Erfahrung zugänglich machen und Schritt für Schritt in die traditionelle Yoga Praxis einführen. Wir sind fünf Yogalehrerinnen und unterrichten YOGA auf wissenschaftlicher Grundlage in der Tradition des Yoga Forum München e.V. nach der Lehre von Adj. Prof. Reinhard Bögle. Der Schwerpunkt liegt auf gesundheitsorientiertem Yoga mit anatomisch richtig ausgeführten Yoga-Asanas. Wir nutzen die ayurvedische Marma-Lehre, die altindische Sāṃkhya-Philosophie sowie die Inhalte der Yogasutren, um einen für die Gesundheit von Körper und Geist positiven Prozess in Gang zu bringen. Das Schönste für uns Yogalehrer ist, wenn unsere Teilnehmer nach einer Yogastunde beschreiben, wie erstaunlich frisch, energiegeladen, gleichzeitig innerlich ruhig und sortiert sie sich fühlen. In unseren Kursen können Sie die wunderbaren Effekte von Yoga – Frische, Energie, Wachheit und zugleich innere Ruhe, Stabilität und mehr Kraft auf allen Ebenen – erleben. Gesundheitsorientierte Yoga Praxis führt uns zu den ureigenen inneren Lebenskräften und wie wir diese gezielt für uns einsetzen.
Durchhalten! Man-Koso: Power-Mus für die Zellen
Immunabwehr und Vitalität durch mehrjährig fermentierte Bio-Essenzen. Abwehrmechanismen können nicht stark genug sein. Das Immunsystem bestimmt über unser Leben. Viren „feiern“ noch immer Hoch-Zeit und dirigieren sogar das Alltags-Leben. Gerne docken Viren an Abwehrzellen an und können damit das Immunsystem schädigen. Damit beginnt ein gefährlicher Kreislauf, der den Körper immer mehr schwächt. Forschungsergebnissen zufolge ist ein asiatisch mehrjährig fermentiertes Aminosäuren-Konzentrat in der Lage, vor diesem Teufelskreis zu schützen oder ihn sogar zu unterbrechen. Japanische Biochemiker entwickelten vor rund 50 Jahren ein aufwändiges Fermentations-Verfahren. Die Fermentation von vegetarischen Zutaten kann wichtige Inhaltsstoffe freisetzen, welche Körper und Abwehrkräfte stärken. Ihre Vision war, ein probiotisches Konzentrat zu schaffen, das den Körper bei Schwäche und Stress unterstützen kann. Das fertige Gesundheits-Mus nannten sie Man-Koso, „Feld der 10.000 Möglichkeiten“, denn sie wollten alle positiven Eigenschaften gesunder Ernährung vereinen und deren Bio-Vitalstoffe optimieren. Das Besondere: Werden die Dutzende Bio-Komponenten mindestens 3 Jahre und 3 Monate lang fermentiert (nicht alkoholisch vergoren), verdichten sich die Mikronährstoffe in hohem Maß. So dient der Gipfel der Fermentationskunst der Mobilisierung der Selbstheilungskräfte.
Mehr Informationen bei: Natürlich Gesund e. V., Ködderitzsch 33, 99518 Bad Sulza, www.gesunde-fermente.de
Die spirituellen Übungen von ECK – dein Tor zu Weisheit, Freiheit und Liebe
»Die spirituellen Übungen von ECK schenken dir Selbstvertrauen. Du lernst, dass du Seele bist, dass du ewig bist.« – Harold Klemp. Wünschst du dir einen direkten Draht zur göttlichen Liebe? Möchtest du den Herausforderungen des Lebens mit der Weisheit der Seele begegnen? Die spirituellen Übungen von ECK sind eine Form innerer Kommunikation mit der Führung des Heiligen Geistes, auch Kontemplation genannt. Sie funktionieren ähnlich wie Sportübungen für den physischen Körper. Sie halten den Seelenkörper fit. Wenn du 20 Minuten am Tag kontemplierst, kannst du Zugang zu den grenzenlosen Kräften des Göttlichen Geistes erhalten. Du wirst dich besser an deine Träume erinnern, dir bewusst werden, dass du Seele bist und Lösungen für die Probleme des Alltags im Inneren finden. Das Buch Die Spirituellen Übungen von ECK von Harold Klemp enthält 131 einfache, effektive Übungen, die jeder praktizieren kann, ganz gleich, welcher Glaubensrichtung er angehört.
Mehr über Eckankar – der Weg spiritueller Freiheit: www.Eckankar.de
Quantensprung ins Hier und Jetzt
Corona, Klimawandel, diverse Impfungen, verstärkte Funknetze und viele andere Veränderungen werden uns allerhand seltsame und nicht klar zu diagnostizierende Erkrankungen bescheren. Gibt es einen Ausweg oder gar DIE Lösung? Es gibt immer einen Weg! Jede Körpersubstanz enthält unsere ureigenste Festplatte aus unserem kompletten Dasein + die Festplatte der Ahnen – mit all ihren Erlebnissen, die mehr oder weniger erlöst wurden. Aus dieser – ins Labor übersandten Körpersubstanz – wird – in äußerst aufwendigem Verfahren – ein Informationsspray entwickelt, welches der Patient stündlich anwendet und dadurch immer wieder Soll- und Ist Zustand abgleichen und korrigieren kann. Es wird uns sehr gut aufgezeigt, wo wir stehen, wo im Moment unsere größten Probleme sind, wie hoch unsere Toxinlast ist und woraus sie sich zur Zeit zusammensetzt. Wir kommen unter Clustertherapie Stück für Stück auf unseren eigenen Weg und lösen uns von Lasten jedweder Art. Kinder und Tiere sprechen besonders rasch auf diese Therapieform an. Termine hierzu und für viele andere Therapien gibt es im Eulenhorst in Nußdorf/Traunstein bei Gabriele Hoffmann. Mit ihren 70 Jahren verfügt Gabriele über unendlich viel Praxis- und Lebenserfahrung. Gern stellt sie diese inzwischen auch Montags in München Schwabing zur Verfügung.
Terminvereinbarung für beide Standorte unter 08669/9091237