AURA - Magazin

Hier & Jetzt

30 Jahre AURA FILMTIPPS

Jede/r kennt ‚spirituelle‘ FILME wie „What The Bleep“, „Der Pfad des friedvollen Kriegers“, „The Secret“, oder „Die Hütte“. Auch die Megablockbuster MATRIX, AVATAR und VALERIAN haben ein Millionenpublikum in die Kinos gelockt. Wir haben uns in der Szene umgehört und nach den meist übersehenen Filmen der letzten 30 Jahre gefragt.

Welcher Film ist in der Wahrnehmung untergegangen?
Welcher Film verdient es wieder-entdeckt zu werden?
Welcher Film hat euch beeindruckt, das Leben verändert, einen bleibenden Eindruck hinterlassen … kurz: welchem Film wünscht ihr ein breites Publikum?

 

DER PLAN von Georges Nolfi (2011), Roman-Vorlage: Philip K. Dick
Ich mag den Film total gerne, weil er so berührend ist, vor allem das Ende. Denn die Liebe siegt immer 😉

für Cover: amzn.to/3rV1ix5

SABINE HOFFMANN ~Unternehmerin & Künstlerin. Veranstaltete das CosmicCine Filmfest in Karlsruhe.
SonnderEvent.de
fb.me/SonnderEvent
instagram.com/sabine_hoffmann77

WINTERS TALE von Akiva Goldsman (2014)
Der Film hat mich berührt zu der Frage, ob das ewige Leben als Seele wirklich so strebenswert ist oder ob nicht so manche Seele einfach nur nicht mehr sein möchte. Ich habe die Antwort auf diese Existenzfrage danach in meinen Büchern festgehalten.
Sehr schön fand ich in dem Film erzählt, dass nicht unsere Erwartung von Ausgleich den Ausgleich erschafft, sondern der Kosmos einen ganz eigenen Plan verfolgt in dem wir , der eine bewusster, der andere unbewusster, mitspielen und mitkreieren können.

für Cover: amzn.to/2PGEhB7

SYLVIA LEIFHEIT ~Filmproduzentin, Autorin, Veranstalterin

SpiritualNetwork.com
SylviaLeifheit.de
fb.me/Einweihungsreihe
bit.ly/SylviaLeifheit_YouTube

 

 

 

 

 

The Fountain von Darren Aronofsky (2006)
Die Geschichte über den Jungbrunnen / den Baum des Lebens, geht über3 Epochen -1500v.Chr, 2000 und das Jahr 2500- mit den gleichen herausragenden Schauspielern: Rachel Weisz und Hugh Jackman – bildgewaltig von den Mayas bis ins Weltall. Mit der mMn besten FilmMusic ever vom Kronos Quartet.
Mindestens 1x im Jahr schau ich ihn mir an.

für Cover: amzn.to/39OWbbR

FRANK M. SCHENKER ~ganzheitlicher Marketer und Autor von „Spirit Cinema – Handbuch des spirituellen Films (2008)“
WunderbarMedia.de
fb.me/WunderbarMedia
instagram.com/WunderbarMedia.de

 

 

 

 

 

Der Erinnerer – The Rememberer von Ariel Guntern (2019)
Ein berührendes Portrait eines jungen Mannes, der seit Kindheit an mit anderen Dimensionen in Verbindung steht: Matías De Stefano. Die Kamera begleitet ihn durch mystische Stätten der Vergangenheit und durch die Natur, während er heilsames Wissen und faszinierende Erfahrungen vermittelt. Leise, sanft, berührend.

für Cover
www.pantaray.tv/the-rememberer?ref=5f6dc7327c3fb

THOMAS SCHMELZER ~Filmemacher, Autor, Moderator
Mystica.tv
ThomasSchmelzer.de
fb.me/mystica.tv
YouTube.com/c/MYSTICAMagazin/

 

 

 

 

 

„Valley of Flowers“ von Pan Nalin (2006)
Eine große Liebesgeschichte und eine unvergessliche Erzählung über Leidenschaft, Tod und Wiedergeburt. Inspiriert ist der Film durch das Buch „Liebeszauber und schwarze Magie“ von Alexandra David-Néel, der Europäerin, die Anfang des 20. Jahrhunderts den Himalaya und Tibet erkundete.

amzn.to/3t9Gsvk

„Montana Sacra – Der Heilige Berg“ von Alejandro Jodorowsky, (1974)
Einer der ersten Kinofilme, in dem es um den spirituellen Weg der Erleuchtung geht. Da war ich so um die 20 Jahre alt, noch keine Ahnung von Spiritualität. Die gab mir dann aber dieser fantastische, bildgewaltige Film.

Bild aus der Bildersuche GROSS für Druck
www.ecosia.org/images?q=montana%20sacra%20heiliger%20berg%20film&tt=mzl&size=large#f=true

JÜRGEN P. LIPP ~Buchhändler, Veranstalter des legendären „Spirit Cinema Filmfests“ und Co-Autor „Spirit Cinema: Handbuch des spirituellen Films“
wrage.de
facebook.com/WrageEvents

„Winterschläfer“, der zweite Spielfilm von Tom Tykwer aus den 90igern fällt mir spontan als Erstes ein. Die magische Kamera, das subtile Spiel von Ulrich Matthes, der unter-die-Haut gehende Soundtrack. Schließlich diese schicksalhaften Synchronizitäten. Dieser Film hat seine ganze eigene Sprache. Ein Meisterwerk.

Vismay Georg Huber, Autor, Therapeut, Herausgeber des AURA Magazins, AuraMagazin.com


TouchLife – Berühre das Leben

Kannst du dir vorstellen, Menschen mit deinen Händen zu behandeln? Wusstest du, dass auch Beginner eine qualifizierte Massageausbildung machen können? Würdest du deine Massagen eher im Freundeskreis oder ehrenamtlich einsetzen, oder möchtest du eine selbständige Tätigkeit als Praxisinhaber*in verwirklichen? An den Schulen für TouchLife Massage erwirbst du die Fach- und Behandlerkompetenz, die du dafür brauchst. Die TouchLife Massageausbildung ist ganzheitlich ausgerichtet. Sie richtet sich an talentierte Beginner wie auch an Menschen mit Vorkenntnissen. Sie kombiniert fachlichen Massageunterricht, praktische Massageanwendung, körperorientierte Selbsterfahrung und Achtsamkeitsschulung. Die Grundausbildung in dieser ganzheitlichen Methode umfasst 275 Präsenzstunden. Sie kann nebenberuflich über ein Jahr verteilt an Seminarwochenenden, ca. 1x pro Monat, absolviert werden. Sie endet mit einem Prüfungs- und Zertifizierungsverfahren. Im Anschluss ist eine selbständige Tätigkeit möglich.
Neben wirksamen Massagetechniken und Achtsamkeit spielt auch wertschätzende Sprache eine wichtige Rolle in dieser Methode. TouchLife berührt nicht nur den Körper, sondern den Menschen in seiner Ganzheit. Massage kann viel mehr sein, als bloßes Durchkneten des Rückens. Sie kann nicht nur das Muskelgewebe, sondern den Menschen in seinem seelischen Befinden berühren und Wohlgefühl, innere Entspannung und bewusste Wahrnehmung schenken – wenn sie fachgerecht und achtsam praktiziert wird. Auf diesem Ansatz beruht die TouchLife Methode. Sie besteht aus vielseitigen Massageabläufen mit dem Ziel, jeden Menschen individuell und effektiv zu behandeln.
Unzählige Klienten haben bei TouchLife zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, wie „erdend“ eine Behandlung der Beine sein kann, wie gut sie bei der Armmassage „vom Festhalten ins Loslassen“ kommen, oder wie beruhigend und zentrierend eine Bauchmassage ist – „ich spüre meine Mitte wieder“. Die achtsame Berührung stärkt die inneren Kräfte, baut spürbar Stress ab und steigert nachhaltig die Leistungsfähigkeit. Sogar das Immunsystem wird dabei gestärkt, wie klinische Studien zeigen konnten. Dies ist in einer schnelllebigen Zeit, in der viele Menschen ihr Gleichgewicht verlieren und über Sinnesüberreizung klagen, ein wichtiger Beitrag. Auf dem Portal von www.touchlife.de findest du viele weitere Anlässe/Anwendungsbeispiele, für die sich die Methode empfiehlt.
Berührung ist eine Ur-Behandlung. Das wohl älteste Heilmittel für Körper, Geist und Seele sind systematische Berührungen in Form von Massage. Die positive Wirkung von Berührung ist auch wissenschaftlich untersucht. Sie beruht auf einem komplexen Zusammenspiel mechanischer, physiologischer, biochemischer, energetischer sowie psychologischer Faktoren. Mitte der 1980er-Jahre entwickelten die deutschen Massage-Lehrer Frank B. Leder und Kali Sylvia Gräfin von Kalckreuth die TouchLife Methode. Sie verbindet althergebrachte Tradition mit der innovativen Interpretation des modernen, auf Ganzheit beruhenden Verständnisses von Gesundheit. Zu TouchLife gehören besonders harmonische Griffabläufe für acht Körpersegmente, darunter Rücken, Schultern und Nacken, Arme und Hände, Beine, Füße, Kopf und Gesicht sowie Bauch und Brustkorb.
Die fünf Pfeiler der TouchLife Methode sind: Massagetechniken, klientenzentriertes Gespräch, Energieausgleich, Atem und Achtsamkeit. In der Ausbildung werden die Behandler*innen in diesen fünf Kompetenzfeldern geschult. Die Intergration der fünf Pfeiler in die Massagebehandlung macht die besondere Wirkung aus. Der Name TouchLife bedeutet Berühre das Leben und verweist auf die elementar lebensbejahende Kraft der Berührung. TouchLife gehört zu den komplementären, achtsamkeitsbasierten Methoden. TouchLife darf erlaubnisfrei auch ohne medizinischen Grundberuf ausgeübt werden. Es gibt sieben deutsche Standorte in Altötting/Oberbayern, Saarbrücken, Darmstadt, Köln, Edersee/Kassel, Leipzig und Schwerin und zwei in Österreich in Linz und St. Pölten.
Ausbildungstermine, Infos zu den Lehrer*innen und Veranstaltungsorten findest du auf dem Portal von www.touchlife.de Literatur: Glücksgriffe – Balance für Körper und Geist mit der TouchLife Massage, Goldene Massageregeln – Gute Massagen geben von Anfang an mit TouchLife. TouchLife Massageausbildung in Altötting: Einführungsseminare 7.-9. Mai oder 23.-25. Juli oder 17.-19. September
21. Schule für TouchLife Massage Altötting/Oberbayern.
Leitung: Frank Busch, Info/Anmeldung 08633-507344.
Mein Name ist Laura Hirch (34) und ich habe letztes Jahr den Dokumentarfilm ‚WOMENBODIMENT – Frauen Heilen Frauen’ selbst herausgebracht:bit.ly/37xUH3L


Zurück zur Basis?!

Mit der neugegründeten Partei „Basisdemokratische Partei Deutschland“, kurz „dieBasis“, setzen sich prominente Kritiker der aktuellen Corona-Politik für einen grundlegenden Kurswechsel ein. Dazu gehören der Ex-Grüne David Claudio Siber, die Rechtsanwältin Viviane Fischer und der Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich, die Biologin Prof. Dr. Ulrike Kämmerer sowie der Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Martin Schwab. Die Partei fordert den sofortigen Beginn einer öffentlichen, wissenschaftlichen und kritischen Auseinandersetzung mit der Corona- und Lockdown-Problematik. Sie setzt sich zudem für das Verbot eines direkten oder indirekten Impfzwanges ein. Außerdem fordert die neue Partei, dass das Geschehen in der Corona-Krise vollständig aufgearbeitet wird. Dies betrifft die zivil- und strafrechtlichen Fragen ebenso wie die Verantwortung durch die handelnden Personen und Institutionen. Die Biologin Prof. Ulrike Kämmerer sagte: „Notwendig ist die sachliche, auf wissenschaftlicher Evidenz fußende, öffentliche Auseinandersetzung mit dem Virusgeschehen und den Folgen der Maßnahmen. Wir müssen hier alle klugen Köpfe aus allen relevanten Disziplinen an einen Tisch bringen. Die ‚Top-Experten‘ – Meinungsmache ist nicht zielführend. Was uns hilft, ist die sachliche Bewertung aller verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse.“

Weitere Infos: www.diebasis-partei.de/


Den FreiRaum Rosenheim live erfahren

„Gar nichts tun, ist auch keine Lösung“, dachten wir uns und rüsteten die Räumlichkeiten des FreiRaums auf und übertragen seit einigen Wochen wöchentlich das „Freitanzen“ Samstags live aus den „heiligen Hallen“. Unsere bekannten FreiRaum Djs legen ohne Gage von 20.00 und 23.00 Uhr auf. Der Livestream ist kostenlos. Der FreiRaum ist ebenfalls von den Schließungen betroffen und erzielt aktuell keine Einnahmen. Trotzdem laufen die Ausgaben wie z.B.Miete weiter. Die staatlichen Unterstützungsmaßnahmen wurden beantragt. Die jetzigen temporären Lockerungen lassen keine Planungssicherheit zu, die nicht nur wir als Verein und Veranstalter, sondern auch unsere Seminarleiter*innen benötigen. Wir freuen uns natürlich über den Erhalt von Spenden, da jeder Euro dazu beiträgt, dass der FreiRaum Rosenheim als kulturelle Institution erhalten bleibt: Der FreiRaum e.V. wird ehrenamtlich betrieben, ist gemeinnützig und nicht gewinnorientiert, Spenden sind absetzbar. Bankverbindung: Volks-/Raiffeisenbank Mangfall Rosenheim, IBAN DE55 7116 0000 0002 5100 06, BIC :GENODEF1VRR. Wir sind zuversichtlich, dass wir spätestens Herbst 2021 ein normales Programm anbieten können. Hier gibt es noch freie Raumkapazitäten für interessierte Seminarleiter*innen.

Das aktuelle FreiRaum Programm und welcher DJ auflegt: www.freiraum-rosenheim.de

Spirituelles Festival wird verschoben

Aufgrund der Pandemie verschiebt die Hachenburger KulturZeit das Spirituelle Festival „Frühlingserwachen“ noch einmal um ein Jahr. Neuer Termin für die beliebte Veranstaltung ist die Zeit vom 28. April bis zum 1. Mai 2022. „Wir hoffen und wünschen, dass dann wieder viele Menschen sicher gemeinsam zusammenkommen dürfen“, so KulturZeit-Leiterin Beate Macht. Nach 2016 und 2018 wird auch die dritte Auflage des Festivals wieder hochkarätig besetzt sein. Mit Thomas Schmelzer, Fred Hageneder und Michael von Brück holen die Veranstalter international renommierte Fachleute in den Westerwald. Die KulturZeit freut sich darauf 2022 wieder Menschen verschiedenen Glaubens, kultureller Herkunft und Weltanschauung zusammenzubringen, Begegnungen zu ermöglichen und zum Austausch anzuregen. „Leben neu denken“, unter diesem Motto steht die Veranstaltung im kommenden Jahr, ein Motto, wie es in diesen Zeiten nicht aktueller hätte sein können.

Neuer Termin 28.4. bis 1.5.2022, www.hachenburger-kulturzeit.de


Great Reset mit Gayando Stephan Bus

Am 14. November 2017 landete ich auf dem Rückflug von Shanghai in München. 24 Stunden davor erlebte ich eine existenzielle Bruchlandung. Ein ambitioniertes Projekt für Gesundheitsprävention in China, in das ich zwei Jahre, reichlich Energie und auch etwas Euro investiert hatte, war das unterzeichnete Vertragspapier nicht mehr wert. Wenige neblige Novemberabende später saß ich in einem Vortrag in München. Ehrlich gesagt nur, weil ich den Referenten mochte. Ich hörte mir etwas über Trinkwasser, Säure-Basen, freie Elektronen & freies Leben an. Trotz meiner Vorkenntnisse in diesem Bereich hatte ich anfangs vielleicht die Hälfte kapiert, jedoch 100% das Gefühl und die starke Vision mitgenommen und sofort als Plan-B fokussiert. In dem Bewusstsein, als Teil einer weltweiten Bewegung etwas richtig Großes, Schönes & Wahrhaftiges mitzugestalten. Nach zwei Jahren Teilzeit-Engagement konnte ich aus Plan-B meinen Plan-A machen. Konnte dann damit auch im herausfordernden 2020 arbeiten und gut schlafen. Weil, stell dir vor, du hättest vor ein paar Jahren durch deine Mitarbeit an einem Projekt neben EUR-Provisionen noch ein bißchen Bitcoin als Prämie bekommen?
Bestehst du auch zu rund 70% aus Wasser? Arbeitest du therapeutisch, als Coach, bist selbstständig? Betreibst ein Café oder einen Laden? Du hast Lust auf sinnvolle Kooperationen? Oder hast du deine Anstellung verloren oder es besteht Unsicherheit? Deine alltägliche Arbeit erfüllt dich nicht? Schnauze voll? Finanzielle Sorgen würdest du lieber in Sicherheit oder Freiheit verwandeln? Es würde dich glücklicher machen, wenn du mit deinem täglichen Handeln automatisch Naturschutz und soziale Projekte unterstützt?
Geh für deinen Plan-B! Mach deinen eigenen Great Reset bevor andere es für dich tun! Gemeinsam mit herzlichen Menschen aus deiner Umgebung und allen Kontinenten. Und erkunde mal, wie Sanuslife International dich dabei unterstützen kann. Check kostenfrei ein und genieß dein Willkommensgeschenk. Mach’s dir gemütlich und geh auf Entdeckungsreise. Vielleicht wächst in dir ein Gefühl oder eine Vision, was Sanuslife mit seinen Optionen nicht nur allein für dich, sondern für unsere ganze AURA-Community und darüber hinaus eröffnen kann.

Check-In: www.bus.sanuslife.com


TREE OF LIFE – Einzigartige Mischung aus 8 Monoatomischen 5. Elementen

Diese einzigartige Mischung von 8 Monoatomischen Metallen aus der Platin-Gruppe, die nach alter alchemistischer Rezeptur zusammengestellt wurde, bietet eine einzigartige und kraftvolle Unterstützung für unsere ganzheitliche Entwicklung. Monoatomische Elemente sind Edelmetalle im einatomaren Aggregatszustand, also nicht mehr verbunden in einem Molekülverbund mit anderen Atomen. Durch diesen 5. Aggregatszustand sind sie keine Metalle mehr, sondern befinden sich an der Laserschwelle als Teilchen und Welle zugleich. Ihre physikalischen Eigenschaften sind vollkommen verändert, sie verlieren als Mono-Elemente u.a. fast die Hälfte ihres Gewichtes, sind Supraleiter bei Zimmertemperatur, erzeugen anstatt Elektronenschalen bipolare Photonenwirbel und sind somit echte Lichtbringer. Durch diesen besonderen Zustand können sie uns nicht nur auf der Körperebene als Spurenelemente unterstützen, sondern stellen ihre archetypischen Kräfte und Informationsfelder unserem multidimensionalen Wesen ganzheitlich zur Verfügung, und fördern unsere Heilung wie auch unsere Bewusstseinsentwicklung auf effektive Weise. Ihre Energien helfen uns, unsere vitalen, emotionalen, mentalen und spirituellen Lebensbereiche zu transformieren und zu erhöhen, was wiederum die psychosomatischen Effekte auf unseren Körper verbessert und helfen kann, auch physiologische Probleme zu lösen. Aber gerade bei psycho-energetischen Themen und Herausforderungen sind sie einzigartige Helfer, die wir nutzen können, um unser Leben zu meistern und unsere Bestimmung im heutigen Weltenwandel zu erfüllen. Die verblüffenden Wirkungen der 8 einzelnen Mono-Elemente bilden neben ihren individuellen Wirkweisen zudem höhere Synergien. TREE OF LIFE wirkt für die Reinigung, Durchlichtung und Erweiterung unseres Bewusstseins und unterstützt die Transformation und Heilung von unbewussten Schattenbereichen. In den alten Überlieferungen wird es als verjüngend, DNS-optimierend, heilend, intelligenzfördernd, bewusstseinserweiternd und erleuchtend beschrieben. Die Monoatomischen Elemente sind die optimalen Helfer für unsere dringend notwendige Bewusstseinserhöhung in dieser Zeit der Transformation! Inhalt der Mischung: Gold, Silber, Platin, Palladium, Iridium, Osmium, Rhodium und Ruthenium im monoatomischen Aggregatszustand.

Weitere Infos & Bestellmöglichkeit finden Sie auf shop.blaubeerwald.de!


Die Tradition der Heilkunde

Heilen bedeutet heil machen, was gebrochen war. Es bedeutet, etwas in seinen ursprünglichen gesunden Zustand zurückzuversetzen. Als Ursprung aller Dinge galten bei diesen Waldvölkern Feuer und Wasser. Die Schale Kräutertee besteht aus der Heilpflanze, die mit kochendem Wasser übergossen wird. Das heißt, die Energie des Feuers vermittelt dem Wasser die Kräfte der Pflanze. Die Schale selber symbolisiert den Kessel, den gebärenden Schoß der Urgöttin, die wir noch als Frau Holle kennen. Kräutertee war bei den europäischen Waldvölkern immer das erste Mittel der Wahl als Heilmittel. Die Pflanzen (Wurze) selber wurden nicht als Wirkstoffakkumulatoren gedacht, wie wir es heute tun, sondern als mächtige, verkörperte Wesenheiten, die man ansprechen und um Hilfe bitten konnte. Das kommt ganz klar zum Ausdruck in dem alten »Angelsächsischen Kräutersegen« (Lacnunga). Man ruft sie beim Namen, erinnert sie an ihre innewohnende Kraft und bittet sie um Hilfe. Diese Heilkunde ist uralt. Ihre Wurzeln liegen in der Altsteinzeit. Das wurde den Ethnobotanikern klar, als sie die Heiltraditionen der europäischen Waldvölker, der Sibirier und der nordamerikanischen Indianer verglichen. Die Indianer benutzen bevorzugt jene Heilpflanzen, die sie schon aus Sibirien kannten, ehe sie vor mehr als 15.000 Jahren über die Landbrücke nach Nordamerika wanderten. Und was noch bedeutsamer ist, sie benutzen diese im selben kulturellen Zusammenhang.

Wolf Dieter Storl, Wochenseminar, 3. – 7. Mai 2021, Eintauchen in die Welt der Heilpflanzen, Toskana in Italien, Wochenseminar, 14. – 19. Juni 2021, Transzendente Visionen, Todtmoos im Schwarzwald, www.storl.de


Eine Zeit der Umbrüche und unglaublich anstrengend

Immer schneller müssen wir reagieren. Agieren wird immer schwerer. Es ist eine Zeit, in der wir sehr, sehr gut für uns selbst sorgen müssen. Wir tun gut daran, den „Keller“ aufzuräumen. Alte – bis sehr alte – verkrustete Themen stehen zur Lösung an. Je besser wir unsere Altlasten aufarbeiten, desto sicherer kommen wir mit Veränderungen klar – ohne große Anstrengung. Macht es also Sinn, die positive Seite der „Corona Krise“ zum eigenen Wohl zu nutzen? Denn zweifellos hat ALLES zwei Seiten. Macht es Sinn, Glaubenssätze – die heute nicht mehr passen – zu überschreiben – natürlich mit heute fördernden Sätzen? In der Praxis der jahrzehntelang erfahrenen Heilpraktikerin und Dozentin Gabriele Hoffmann werden diese Themen mit diversen Therapieverfahren aufgearbeitet. In der Folge kommt es zu Freiheit und Klarheit. Wir werden selbstbestimmter und glücklicher – also einfach gesund auf allen Ebenen. Termine dazu gibt es im Eulenhorst in Nußdorf/Traunstein bei Gabriele Hoffmann. Mit ihren 70 Jahren verfügt Gabriele über unendlich viel Praxis- und Lebenserfahrung. Gern stellt sie diese inzwischen auch Montags in München Schwabing zur Verfügung.

Terminvereinbarung für beide Standorte unter 08669 9091237


Wie ein hohles Bambusrohr

Es sind wieder mehrere Meditationen von Osho neu aufgelegt worden, von denen ich 2 im folgenden vorstellen möchte. Sie sind übrigens beide wunderbar geeignet, um sich vor dem Corona News Quantenfeld zu schützen ! “ Osho Mahamudra Meditation „, Akash, Silenzio: In der zum inneren Selbst führenden Mahamudra Meditation bewegt man sich in der ersten Phase stehend leicht fließend zu der entspannenden Musik einer Tambura, die abwechselnd von einer Flöte, Surbahar ( indisches tiefklingendes Seiteninstrument ) und Sarangi ( indische Geige ) begleitet wird. Die zweite Phase geschieht kniend, während man sich  als ein hohles Bambusrohr durch das der Wind weht,sowie ein Blatt im Wind visualisiert. Diesmal ist die Musik ohne Tamburabegleitung. “ Osho Laughter Meditation „, Gitam, Silenzio: Dem Gelächter in der ersten Phase kann sich keiner entziehen. Dadurch bekommen wir endlich mal wieder ein anderes Gefühl und etwas Abstand zu der alltäglichen Coronahysterie. In der 2. Phase darfst Du in der Stille verharren. Und in der 3. Phase kann man dann endlich mal wieder so richtig abtanzen.

www.buecherinsel-rosenheim.de, www.silenzio.de


The 7 Levels School

Als Jugendliche erkrankte ich an Magersucht, Bulimie und Arthrose, weshalb mir mein Orthopäde prophezeite, dass ich mit 30 im Rollstuhl sitzen würde. Nett. So kam ich zur körperorientierten Psychotherapie. Ich wurde zur Suchenden auf dem Gebiet des Heilens – beseelt von einem unwahrscheinlichen Lerndrang und dem Anliegen, meinen KlientInnen wirklich heilen zu helfen. So erforschte ich immer neue Therapiemethoden in mehrjährigen Ausbildungen inkl. umfassenden Lehrtherapien – und erfuhr nebenbei, was eine Therapiemethode zu leisten vermag, was sie nicht kann und wo sie schädigt. Das Ergebnis ist diese Ausbildung: „The 7 Levels School of Healing“ auf den 7 Ebenen des Menschseins. Körper, Geist, Seele, Psyche, System, Paardynamik, Energiekörper und mit den 5 Grundthemen Körper-Geist-Seele-Integration, Paar-Beziehung und Sexualität, Sucht und Sehnsucht, Begabungs-Entfaltung, Lebensnahe Spiritualität und Energiearbeit.
Hiermit gebe ich Ihnen das Beste aus all meinen Therapieausbildungen – für Ihren Heilungsweg und den Ihrer Liebsten.

Dr. Ute Mahr (Psychologische Psychotherapeutin, Supervisorin PTK/BDP,
Senior Coach BDP, Paar- und Sexualtherapeutin, Yogalehrerin SKA/DYG). Die ONLINE-Ausbildung vom Profi für SIE: Ganz viel persönliches Lernen & berufliche Weiterentwicklung. (Coaching- bzw. Therapie-Zertifikat). zur Selbstheilung, Potenzial-Entfaltung und Beziehungsheilung, wirksamkeitsorientiert, komplex, spannend und humorvoll, gut in den Alltag einbindbar (fortlaufend 2. und 4. Donnerstag 18.00 Uhr). EKP-INSTITUT: 90489 Nürnberg, Rahm 29, Tel. 0160/ 59 03 751, willkommen@im-koerper.de 


Women Healing Women

Mit Womenbodiment habe ich vier moderne Medizinfrauen/ Shamanas auf Ibiza und in Berlin und München begleitet und deren Heilarbeit mit anderen Frauen gefilmt. Im Besonderen geht es um die Arbeit mit der Gebärmutter und das Zusammenkommen in Frauenkreisen. Der Film ist von 2018 – 2020 komplett in Eigenarbeit entstanden und die Interviews sind auf Deutsch und Englisch, mit deutschen und englischen Untertiteln. Diese Eigenarbeit war mir insbesondere wichtig, da ich gerne aus der meines Erachtens oft noch sehr patriarchal strukturierten Filmwelt ausbrechen und unabhängig ein Herzensthema von mir erschaffen wollte. Im Film geht es auch darum, wie wir in ein tiefes Körpergefühl auch ohne physisch anwesende Gebärmutter kommen können. Das ist mir insbesondere für diejenigen ein Anliegen, die ohne Gebärmutter geboren wurden oder sie entfernt bekommen haben.

Es gibt die Möglichkeit, den Film auf Vimeo on Demand und PantaRay zu streamen oder auf DVD zu erwerben. www.womenbodiment.com


DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 8. – 10.10.2021 in Rotenburg a. d. Fulda

Das DGH-Team lädt Freunde geistiger Heilmethoden wieder zu rund 50 inspirierenden Vorträgen und Workshops ein. Eine tolle Chance, 24 Referent*innen kennen zu lernen und Heilmethoden im Schutz erfahrener Experten ausprobieren. Die Hotel-Terrasse und das angrenzende Waldgebiet eignen sich hervorragend für Pausen an der frischen Luft. Programmhighlights: Der Musiker, spirituelle Lehrer und Heiler Lex van Someren eröffnet beim Konzert und Mantra-Mitsing-Abend „Seelennahrung pur!“ die Verbindung zu höheren Dimensionen. „Warum manche Heilung finden und andere nicht?“ – Walter Lübeck gibt seine Erfahrungen weiter. KUYAY Lorena Oviedo Salcedo stellt den peruanischen Inka Weg vor. Kristallhüter Thomas Ritter berichtet über die Prophezeiungen der Kristallschädel. Ein besonderes Erlebnis ist die „Healing Performance“ der Profitänzerin und Schamanin Jessica Sánchez-Palencia. Unnachahmlich ist Graziella Schmidts Heilungs-Workshop „Im Herzen berührt“.

Vergünstigter Vorverkauf: 01.05. bis 15.08.2021, Tickets: shop.dgh-ev.de, Kongressort: Göbel′s Hotel Rodenberg, www.goebels-rodenberg.de, Neu: Kostenfreie Heilbehandlungen für Kongressbesucher*innen – in voller Länge! Infos: Dachverband Geistiges Heilen e. V., Tel: 06043 – 98 89 035, E-Mail: info@dgh-ev.de, Internet: www.dgh-ev.de


CBD-ÖL – Wirkung, Einsatzgebiete & Anwendung

CBD-Öl (Cannabidiol) ist ein Extrakt, welcher aus den Blüten und Blättern von Hanfpflanzen hergestellt wird. Im Gegensatz zu THC löst CBD beim Anwender keine psychoaktiven, berauschenden Effekte aus. Daher ist es in Deutschland und der EU frei ohne Rezept erhältlich. Die Öle enthalten in der Regel einen Anteil von 0,2 Prozent an THC. Da der Anteil daran in den Ölen die frei verkäuflich sind jedoch relativ gering ist, sind diese Produkte in Deutschland zum Vertrieb zugelassen. Folgende Inhaltsstoffe sind in handelsüblichen CBD Ölen enthalten: Hanföl kaltgepresst, Cannabidiol, Vitamin E, Terpentine und Hanfmoleküle. Die Wirkung von CBD hingegen ist beruhigend, schmerzstillend, entzündungshemmend und entkrampfend.
CBD ist eines von 70 Cannabinoiden der Marihuana Pflanze. Cannabinoide sind chemische Verbindungen, die sowohl in Pflanzen vorkommen als auch im menschlichen Körper. CBD als nicht körpereigenes, exogenes Cannabinoid hat eine steuernde Wirkung auf die körpereigenen Funktionen und kann diese ergänzen sowie verstärken. Viele Menschen leiden heute an Schlafstörungen. Man ist den ganzen Tag müde, doch wenn man sich abends zur Nachtruhe begibt, beginnen die Gedanken zu kreisen und man kann den Alltagsstress nicht hinter sich lassen. Andere wiederum schlafen gut ein, wachen jedoch nach einigen Stunden auf und können für den Rest der Nacht kein Auge zu tun. Bei Ein- und Durchschlafproblemen entfaltet CBD Öl seine beruhigende Wirkung. Zum Unterschied von anderen Schlafmitteln ist man jedoch am nächsten Tag voll einsatzfähig.

Auch bei psychischen Problemen wie bei Angststörungen oder dem heute so verbreiteten Burnout, sowie Depressionen kann Hanf helfen. Diesbezüglich wurden bereits verschiedene Studien durchgeführt, eine davon in Deutschland an der Universität Leipzig. Als Ergebnis zeigte sich, dass bei 32 Prozent der CBD-Testpersonen die Angststörungen verringert wurden. Darüber hinaus wird es erfolgreich in der Krebstherapie eingesetzt, um die Nebenwirkungen der Chemotherapie zu mildern. Übelkeit und Erbrechen werden bekämpft.

Gute Erfolge haben auch Patienten erzielt, die an chronischen Schmerzen leiden. Darüber hinaus wird CBD Öl als Unterstützung zur Behandlung von entzündlichen Gelenkserkrankungen eingesetzt. CBD Öl hat also viele mögliche positive Einsatzgebiete sowohl was Bekämpfung von Schmerzen aber auch was die Behandlung von psychischen Problemen wie Unruhezuständen oder Depressionen angeht. Bei folgenden Symptomen und Krankheiten kann CBD positive Effekte zeigen: Durch die beruhigende Wirkung wird Stress reduziert und Schlaf verbessert, Angstlindernd / antidepressive Wirkung, Schmerzlindernd / entspannend, Entzündungshemmend und –bekämpfend, Verbesserung Wohlbefinden, Hemmung des Wachstum von Tumoren. Die Wirkungen sind nicht abschließend wissenschaftlich bestätigt. Jedoch berichten viele Menschen von den beschriebenen positiven Wirkungen bei den genannten Symptomen und Krankheitsbildern..

Besonders groß ist die Auswahl an CBD Ölen und anderen Hanfprodukten im Internet. Jedoch sollte man nicht vorschnell bei einem Händler bestellen, nur weil dieser mit einem unschlagbar günstigen Preis wirbt. Die Herstellung ist aufwendig und die Produktion von Qualitätsprodukten erfordert einiges an Arbeitsaufwand und technischem Knowhow, entsprechend wirkt sich dies auch auf den Preis aus. Wichtig ist gerade bei Hanfprodukten, auf ausgezeichnete Qualität zu achten. Folgende Merkmale sollten beachtet werden: Biologischer Anbau, Frei von Pestiziden, Frei von Zusatzstoffen, Aufzucht und Herstellung innerhalb der EUR, Der Hersteller ist zertifiziert, Produkte werden regelmäßig durch Labore getestet.

Weitere Infos, sowie hochwertige Produkte: www.hempmate-cbd.eu

(Autorin: Jana Görgen, Medizinredakteurin)

Neuerscheinung von Vismay Georg Huber

sagmireinjahr

Angebote

jain


jain


jain


jain


jain


jain


jain


jain


jain


jain


jain


hochenegg




katharinabrueckner





barbararheinbay


Manna


Manna


Manna


Manna


Manna


Manna


Akupressur


Karma


CHT


Drachenbaum





Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen